Eine Frau und ein Mann vergleichen auf Ihren Smartphones Daten. Ein dritter Kollege, der eine Mappe in der Hand hält, wirft ebenfalls einen Blick auf die Smartphones.

Pressemitteilungen

Csongor Nemet neuer CEO von MediaMarktSaturn Österreich | Florian Gietl geht nach Deutschland

Vösendorf, am 27. November 2018 – Florian Gietl, CEO von MediaMarktSaturn Österreich übernimmt ab sofort den Vorsitz der Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft. Mit ihm und Ferran Reverter, CEO der MediaMarktSaturn Retail Group, setzt das Unternehmen auf ein junges und dynamisches Führungsteam.

MediaMarkt und Saturn zeichnen die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus

Vösendorf, am 22. November 2018 – Sie machen das Technik-Shopping-Erlebnis
erst perfekt: die motivierten und kompetenten Fachberaterinnen und Fachberater von MediaMarkt und Saturn. Grund genug, die besten von ihnen auch mal vor den Vorhang zu holen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Fachbereiche und Altersgruppen aus ganz Österreich, die sich durch besonderes Engagement auszeichneten, wurden auch heuer wieder geehrt.

Die Serviceoffensive geht weiter: MediaMarktSaturn Österreich kooperiert mit ERGO als neuem Versicherungspartner

Vösendorf, am 15. November 2018 – MediaMarktSaturn Österreich setzt einen weiteren Schritt in Richtung Optimierung des bestehenden Serviceportfolios. Im Rahmen einer neuen Kooperation mit der ERGO Versicherung als professionellem Partner werden Services zur Garantieverlängerung angeboten. Diese Versicherungsangebote – die über die gesetzlichen Gewährleistungsfristen und Herstellergarantien hinausgehen – sind seit Kurzem bei allen 37 Media Märkten und 15 Saturn Häusern österreichweit sowie online unter www.mediamarkt.at und www.saturn.at erhältlich.

Jetzt sammeln und helfen!
MediaMarkt und Saturn wieder Unterstützer der Ö3-Wundertüte

Vösendorf, am 12. November 2018 – So einfach geht helfen: Mit der Ö3-Wundertüte werden ausgediente Handys und Smartphones zur wertvollen Spende für Familien in Notlagen in Österreich. MediaMarkt und Saturn unterstützen die Aktion auch heuer wieder tatkräftig: In allen 37 Media Märkten und 15 Saturn Häusern in ganz Österreich können ab sofort Geräte, die nicht mehr gebraucht werden, abgegeben werden. So kann man das vorweihnachtliche Geschenke-Shopping gleich mit wertvoller Hilfe verbinden und Gutes tun.

Neuer Kooperationsschwerpunkt – neues Shop-Konzept: MediaMarkt und Saturn fokussieren auf Red Bull MOBILE als Mobilfunkangebot

Vösendorf, am 7. November 2018 – MediaMarkt und Saturn verstärken ihr Engagement im Bereich GSM-Vertragstarife und kooperieren noch enger mit Red Bull MOBILE. Einerseits startet ein neues Shop-Konzept, anderseits werden in allen 37 Media Märkten und 15 Saturn Häusern vor Ort neue Schwerpunkte gesetzt.

Serviceoffensive geht in die nächste Phase: MediaMarkt und Saturn bieten nachhaltige Strom-Tarife für Österreichs Haushalte

Vösendorf, am 30. Oktober 2018 – Bei MediaMarkt und Saturn stehen Services vor, während und nach dem Gerätekauf im Zentrum neuer Initiativen. Das aktuelle Angebot reicht bereits von Smartphone-Expressreparaturen innerhalb von 3 Stunden, Lieferservices am selben Tag der Bestellung bis hin zu Startklar-Services bei einer Vielzahl von Produkten. Nun gehen die Unternehmen einen Schritt weiter in Richtung Kundenorientierung: Im Rahmen eines Pilotprojektes mit einem führenden Partner aus der Energiebranche werden ab sofort in ausgewählten Märkten Stromberatung sowie nachhaltige Grünstromtarife für Endkunden angeboten. Die Startphase läuft bis zum 31. Jänner 2019 – eine Ausweitung des Serviceangebots ist bereits in Vorbereitung.

Verstärkung für MediaMarktSaturn Onlinegeschäft: Bernd Schuh wird Geschäftsführer im Bereich E-Commerce

Vösendorf, am 5. Oktober 2018 – Bernd Schuh wurde mit 1. Oktober 2018 in die Ge-schäftsführung für den Bereich E-Commerce der zuständigen Tochtergesellschaft von MediaMarktSaturn Österreich berufen. Damit verantwortet einer der innovativsten Digital-Marketiers gemeinsam mit Richard Kernbeis ab sofort das gesamte E-Commerce Geschäft der heimischen Unternehmensgruppe.

Karrierestart bei MediaMarktSaturn: Auszeichnung der besten Lehrabsolventen in Österreich

Vösendorf, am 23. August 2018 – MediaMarkt und Saturn bilden derzeit rund 200 Lehrlinge aus. Rund 70 Jugendliche schließen dieses Jahr noch ihre Lehre ab. Gestern Abend wurden die besten unter ihnen beim großen Lehrlingsevent in Wien gekürt: Florian Gietl, Chief Executive Officer bei MediaMarktSaturn Österreich, überreichte den Lehrlingen, die ihre Ausbildung mit Auszeichnung abgeschlossen haben, eine Urkunde für ihre besonderen Leistungen. Auch Bundesministerin Margarete Schramböck war bei der Auszeichnung anwesend und hat allen Lehrlingen ebenfalls persönlich gratuliert.

MediaMarktSaturn: Neue Ausbildung zum E-Commerce Kaufmann ist gestartet

Vösendorf, am 9. Juli 2018 – Digitalisierung beeinflusst alle Lebensbereiche – und natürlich auch das Berufsleben. Anforderungen und Jobprofile ändern sich, es werden neue Qualifikationen notwendig, um sich in der Berufswelt zu behaupten. Als innovativer und erfahrener Vorreiter im Bereich Consumer Electronics setzt MediaMarktSaturn stark auf Lehrlingsausbildung, um bestens ausgebildete Fachkräfte in den eigenen Reihen zu entwickeln: Mit der neuen Lehre zum E-Commerce Kaufmann untermauert MediaMarktSaturn einmal mehr seinen Anspruch dazu, in allen Unternehmensbereichen am Puls der Zeit zu agieren. Die ersten beiden Lehrlinge haben bereits mit ihrer Ausbildung zum E-Commerce Kaufmann gestartet.

Weitere Details entnehmen Sie bitte der vollständigen Pressemitteilung.

MediaMarkt und saturn starten mit neuer reparaturoffensive

Smartphone-Reparatur in gesamt Österreich möglich, an 14 Standorten sogar bereits innerhalb von 3 Stunden

Vösendorf, am 23. April 2018 – Als führender Elektronikhändler in Österreich ist MediaMarktSaturn für seine Kunden ein starker Partner. Denn Kunden finden bei MediaMarkt und bei Saturn nicht nur eine enorme Auswahl an modernen Elektronikgeräten sondern auch viele praktische Dienstleistungen vor, nach dem sowie parallel zum Warenkauf.

Florian Gietl ist neuer Chief Executive Officer von MediaMarktSaturn Österreich

Vösendorf, 18. April 2018 – MediaMarktSaturn kündigt einen Personalwechsel an der Unternehmensspitze an: Florian Gietl ist ab sofort neuer CEO von MediaMarktSaturn Österreich. Sein Vorgänger Ditmar Krusenbaum übernimmt die Rolle des CEO in der deutschen Landesgesellschaft. Der Führungswechsel wurde langfristig geplant und vorbereitet.

Andreas Höglinger ist neuer Marketing Director bei MediaMarktSaturn Österreich

Vösendorf, 17. Jänner 2018 – Mag. Andreas Höglinger (42) ist seit 2. Jänner 2018 Marketing Director von MediaMarktSaturn Österreich.

10 Startups starten durch

Vösendorf, am 17. Oktober 2017 – Von der Zahlung direkt am Regal, über Marktforschung mithilfe eines digitalen Superhirns, bis hin zu Video-Rezensionen von Produkten: MediaMarktSaturn hat aus mehr als hundert Bewerbungen die ersten zehn Teilnehmer des Retailtech Hubs ausgewählt. Diese nehmen an einem dreimonatigen Programm teil, bei dem sie gemeinsam mit MediaMarktSaturn Pilotprojekte umsetzen und so ihre Geschäftsideen zur Marktreife entwickeln können.

RETAILTECH HUB

Vösendorf, am 16. August 2017 – Die MediaMarktSaturn Retail Group baut ihren Accelerator zur offenen Plattform für Handelsunternehmen und Startups aus. Unter dem Namen „Retailtech Hub“ wendet sich das Programm zukünftig an Tech-Startups entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Handels über Consumer Electronics hinaus und öffnet sich zugleich für weitere Handelsunternehmen.

MediaMarktSaturn: Neue Dachmarke

Vösendorf, am 14. August 2017 – MediaMarkt und Saturn sind Marktführer im österreichischen Elektro- und Elektronikhandel und seit mehr als 25 Jahren in Österreich aktiv. Die Dachorganisation der Unternehmensgruppe präsentiert sich ab sofort unter dem neuen Markennamen MediaMarktSaturn Österreich. Damit folgt die heimische Landesgesellschaft der internationalen Ausrichtung.

Die große Computer-Branchenstudie

Wien, am 29. Juni 2017 – Warum steht auf der Tastatur eigentlich ALT, wenn der Computer doch ganz neu ist und kann man das Internet wirklich löschen?  Auch wenn solche Fragen längst nicht mehr zu den häufigeren zählen, so zeigt sich: Für viele Österreicher treten bei der Benutzung ihrer Geräte und vor allem beim Umstieg auf neue häufig Fragen auf.

Partner der Ö3-Wundertüte

Vösendorf, am 11. November 2016 – Bereits zum zwölften Mal verwandelt die Ö3-Wundertüte heuer alte Handys in eine wertvolle Spende für Familien in Notlagen in Österreich und erstmals unterstützen MediaMarkt und Saturn die Aktion. In allen 35 Media Märkten und in allen 15 Saturn Häusern in ganz Österreich können ab 14. November nicht mehr benötigte Handys und Smartphones gespendet werden.