Eine Frau und ein Mann vergleichen auf Ihren Smartphones Daten. Ein dritter Kollege, der eine Mappe in der Hand hält, wirft ebenfalls einen Blick auf die Smartphones.

MediaMarkt und Saturn: Gemeinsam stark für Ö3-Wundertüte

Vösendorf, 11. November 2019 – Helfen kann so einfach sein! Mit der Ö3-Wundertüte werden auch heuer wieder ausgediente Handys und Smartphones direkt zur wertvollen Unterstützung für Familien in Not in ganz Österreich. Tatkräftige Unterstützung kommt dabei erneut von MediaMarkt und Saturn: ab sofort können in allen 37 Media Märkten und 15 Saturn Häusern österreichweit Altgeräte in der Ö3Wundertüte abgegeben werden. Und so verbindet man das vorweihnachtliche Geschenke-Shopping ganz einfach mit einer guten Tat und sinnvoller Hilfe!

Qualifizierter Techniksupport in den eigenen vier Wänden: MediaMarktSaturn hebt Serviceangebot auf nächstes Level

Vösendorf, 06. November 2019 – Das oberste Gebot von MediaMarkt und Saturn ist es, seinen Kunden nicht nur die neuesten Technikprodukte, sondern umfassende Services mit Mehrwert zu bieten. In Zusammenarbeit mit HELFERLINE, einem österreichischen Start-up zur Abwicklung von technischen Vor-Ort-Services, erweitert MediaMarktSaturn sein Serviceportfolio. Damit können Kunden unkompliziert und kostengünstig qualifizierten Techniksupport für zuhause buchen. Der führende heimische Elektronikhändler setzt damit einen weiteren Meilenstein in seiner Dienstleistungs- und Servicekompetenz für seine Kunden. Die HELFERLINE Kooperation startete seit kurzem als Pilotprojekt in ausgewählten Märkten, eine Ausweitung des Serviceangebots ist bereits in Vorbereitung.

MediaMarkt und Saturn unterstützen Fairphone: Fair produziertes und nachhaltiges Smartphone ab sofort bei MediaMarkt und Saturn erhältlich

Vösendorf, 14. Oktober 2019 – MediaMarkt und Saturn setzen auf Fairphone: für all jene, denen Fairness und ein schonender Umgang mit Ressourcen bei gleichzeitigem Komfort und technischen Möglichkeiten ein Anliegen ist, haben MediaMarkt und Saturn ab sofort das Fairphone im Programm. Fairphone ist der weltweit erste und einzige Elektronikhersteller, der Fairtrade-Gold in die Produktion eines Smartphones integriert hat. Die dritte Generation des fair produzierten Smartphones überzeugt mit fair gehandelten und recycelten Materialien, modularem Design und einer austauschbaren, langlebigen Batterie.

Ab sofort kann das Fairphone 3 online auf mediamarkt.at und saturn.at erworben oder in jedem MediaMarkt und Saturn-Haus bestellt werden. Der heimische Marktführer in Sachen Elektronik und Technik setzt damit einen weiteren wichtigen Schritt in seinem Bestreben rund um ein nachhaltiges Produktangebot.

MEDIAMARKTSATURN ÖSTERREICH STELLT SICH IN ZENTRALEN BEREICHEN PERSONELL NEU AUF!​​

Vösendorf, 30. August 2018 – Mehr Fokus auf den Kunden, schlankere Managementstrukturen und eine agile Organisation, so lautet die Devise bei MediaMarktSaturn Österreich. CEO Csongor Nemet kündigt damit Veränderungen in der Verantwortungsstruktur des Unternehmens an. Ab dem 1.10.2019 werden die Aufgaben des Category Managements und der Vertriebsleitung zentraler und agiler gestaltet. Weiters werden die Aufgaben in den Märkten noch stärker kunden- und serviceorientiert ausgerichtet.

Ausgezeichnet: MediaMarktSaturn ehrt Lehrlinge des Jahres - Heroes Awards 2019 bei feierlichem Event vergeben

Vösendorf, 27. August 2019 – Mit den Heroes Awards 2019 hat MediaMarktSaturn vergangene Woche im Colosseum in Wien seine besten Lehrlinge ausgezeichnet. Insgesamt neun junge Auszubildende, die dieses Jahr ihre Lehre mit Bravour und Bestnoten beendet hatten, wurden von der gesamten österreichischen Geschäftsführerriege rund um MediaMarktSaturn-CEO Csongor Nemet geehrt. Special Guest des Abends vor rund 250 Besucherinnen und Besuchern war Exoskelett-Träger und Initiator von tech2people, Gregor Demblin.

MediaMarktSaturn baut Servicekompetenz weiter aus

Vösendorf, 13. August 2019 – MediaMarktSaturn bläst zur Service-Offensive. Mit dem heutigen Tag wird der führende heimische Elektronikhändler zum eigenen Logistikdienstleister für ausgewählte Standorte. Nach mehr als 20 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit überträgt der bisherige Eigentümer des langjährigen Dienstleistungspartners Rino Service aus Hagenbrunn seine Geschäftsaktivitäten mit rund 40 Mitarbeitern und mehr als 20 Fahrzeugen an MediaMarktSaturn. Damit sichert sich MediaMarktSaturn eine hohe Dienstleistungsqualität für seine Kunden und baut mit einem Schlag eigene Servicekompetenz in den wichtigen Bereichen Montagen und Installationen bei seinen Kunden zuhause auf.

Einfach loslegen: MediaMarkt und SATURN bringen „Smartphone Sorglos-Paket“ für die Generation 60+

Vösendorf, 12. August 2019 – Mit dem fit4internet Smartphone Sorglos-Paket bringen MediaMarkt und Saturn eine Komplettlösung speziell für digitale Einsteiger der Generation 60+ auf den Markt. Das Paket umfasst ein aktuelles Smartphone, Schutzfolie, optionale Mobilfunk- und Datenangebote, Unterstützung im Reparaturfall sowie eine individuelle Einführung. Das Lösungspaket ist ab sofort je nach Ausführung ab 209 Euro in allen 37 Media Märkten und 15 Saturn Häusern erhältlich und richtet sich speziell an Personen der Generation 60+, die völlig unkompliziert Smartphone-Vorteile nutzen sowie sich in der mobilen, digitalen Welt bewegen wollen.

MediaMarktSaturn „energiegeladen“ mit Switch als neuem Kooperationspartner

Vösendorf, 29. Juli 2019 – Als Marktführer im Elektro- und Elektronikhandel verfolgt MediaMarktSaturn das Ziel, seinen Kunden neben innovativen Produkten die passenden Services aus einer Hand anzubieten. Hierzu zählen ab sofort auch attraktive und umweltbewusste Strom- und Gasangebote. Möglich macht dies eine strategische Kooperation mit dem österreichischen Energiedienstleister Switch. „Wir wollen das Leben unserer Kunden durch innovative Technikprodukte mit dazu passenden Dienstleistungen und Services bereichern. Und das möglichst unkompliziert und sorgenfrei. Der einfache und kundenorientierte Ansatz von Switch mit seinen Energieangeboten passt daher perfekt zu unseren Marken MediaMarkt und Saturn. Diese weitere Kooperation mit einem renommierten Partner in Österreich untermauert unseren Anspruch primärer Ansprechpartner rund um Konsumelektronik und die digitale Welt zu sein“, erklärt Marc Oliver Klemm, Chief Services & Solutions Officer bei MediaMarktSaturn Österreich.

ONLINE BESTELLEN, IM MARKT ABHOLEN: CLICK & COLLECT ERFREUT SICH STEIGENDER BELIEBTHEIT​

Vösendorf, 12. Juni 2019 – Technik shoppen wo und wie man will? Mit ihrem Multichannel-Konzept und der Verbindung von stationärem Handel und digitaler Online-Welten machen MediaMarkt und Saturn das möglich. Eine spezielle Variante: Online auf mediamarkt.at oder saturn.at bestellen und im Markt abholen, „Click & Collect“ im Fachjargon. Und gerade diese erfreut sich wachsender Beliebtheit. Fast die Hälfte aller Online Kunden holt seinen Einkauf in einem Markt des Consumer Electronics Marktführers in Österreich ab. Eine Studie* aus Deutschland bestätigt den Trend: Dort gaben rund 60 Prozent der Befragten an, schon einmal via Click & Collect bestellt zu haben.

Bereit für DAB+: MediaMarkt und SATURN zum Österreich-Start des neuen Digitalradio-Standards mit vollen Radio-Regalen

Vösendorf, 27. Mai 2019 – Wenn morgen der österreichweite Netzbetrieb des neuen Digitalradio-Standards DAB+ startet, sind MediaMarkt und Saturn gerüstet: Ob smarte, transportable Mini-Radiogeräte oder kompakte Soundanlagen – die Regale der führenden heimischen Consumer-Electronics-Handelsmarken sind voll mit DAB+ fähigen Empfangsgeräten. Das große Plus der neuen Technologie: Höhere Programmvielfalt, Zusatzdienste und bessere Tonqualität.

MediaMarkt und SATURN präsentieren fit4internet Smartphone Sorglos-Paket für die Generation 60+

Vösendorf, 24. Mai 2019 – Die digitale Kompetenz in Österreich verbessern, das ist das Ziel von fit4internet, der überparteilichen und unabhängigen Initiative zur Qualifizierung und Quantifizierung digitaler Kompetenzen der österreichischen Bevölkerung. MediaMarkt und Saturn sind Partner der Initiative und möchten unter anderem die Offliner der Generation 60+ mit der digitalen Welt vertraut machen. Dazu wurde gestern im Rahmen des Education-Festivals didacta DIGITAL Austria ein neues Lösungspaket präsentiert – und getestet: das fit4internet Smartphone Sorglos-Paket. Gemeinsam mit fit4internet wurde dieses Paket speziell für die Generation 60+ konzipiert. Es umfasst ein fertig installiertes Smartphone samt Starter-SIM Karte und Schutzfolie. Besonders wichtig: All jene, die das Paket künftig nützen wollen, werden bei MediaMarkt und Saturn vor Ort dazu ausführlich beraten und die gewünschten Geräte werden individuell vorbereitet.

MediaMarktSaturn am 4GameChangers Festival

Vösendorf, 12. April 2019 – Innovation, Kollaboration und Speed – diese drei zentralen Punkte waren es, die Martin Wild, Chief Innovation Officer der deutschen MediaMarktSaturn Retail Group und damit der Mutter von MediaMarktSaturn Österreich, der Innovations- und Startup-Community in Österreich gestern auf dem 4GameChangers Festival in seiner Key Note mit auf den Weg gab. Erst, wer diese Elemente vereint und in seinem unternehmerischen Handeln verinnerliche, werde heute und in Zukunft erfolgreich sein. Innovativ und erfolgreich wie MediaMarktSaturn, das mit seiner Startup-Plattform und „Innovationsschmiede“ Retailtech Hub aktiv die Zukunft des Einzelhandels gestalte.

BAWAG P.S.K. als starker Finanzierungspartner von MediaMarktSaturn

Vösendorf, 10. April 2019 – Mit der BAWAG P.S.K. hat MediaMarktSaturn Österreich einen neuen Finanzierungspartner an seiner Seite. Mit Anfang des Jahres löste das österreichische Traditionsunternehmen die Santander Bank ab. Das Versprechen: Ob online auf saturn.at oder mediamarkt.at oder in den insgesamt 52 Märkten der Elektronikhandelsgruppe in Österreich kann die Finanzierung von TV, Waschmaschine oder Hifi-Anlage volldigitalisiert im Idealfall in nur 10 Minuten abgeschlossen werden. Im Rahmen der Kooperation warten viele Aktionen – inklusive der beliebten 0% Wunschfinanzierung.

Saubere Böden mit nur einem Knopfdruck | iRobot Roomba i7+ mit Clean Base™ exklusiv bei MediaMarkt und Saturn

Vösendorf, 14. Februar 2019 – Österreich-Premiere für eine echte Innovation: Zum Verkaufsstart ist der intelligente, super saugstarke Saugroboter iRobot Roomba i7+ ab sofort exklusiv bei MediaMarkt und Saturn erhältlich. Der Clou: Der Roomba i7+ ist der einzige smarte Staubsauger-Roboter, der sich Grundrisse von Räumen merkt und sich selbständig entleert. Dafür verantwortlich ist die automatische Absaugstation Clean Base.

MediaMarkt und Saturn suchen Lehrlinge

Vösendorf, 28. Jänner 2019 – Jugendliche Technik-Fans aufgepasst: MediaMarkt und Saturn suchen neue Lehrlinge. Bis zum 31. März gibt es noch die Chance, sich für die Ausbildung zum Elektro- und Elektronikfachberater/in mit dem Schwerpunkt „Digitaler Verkauf“ zu bewerben. Start des Lehrangebots ist Herbst 2019. Interessierte können ihre Bewerbungsunterlagen online unter mediamarkt.at/lehre und saturn.at/lehre oder bei jedem MediaMarkt oder Saturn in Österreich einreichen.

MediaMarkt und Saturn Mobil gehen, Georg und Red Bull Mobile kommen

Vösendorf, 15. Jänner 2019 – Mit 31. März 2019 ist es vorbei: MediaMarkt Mobil und Saturn Mobil werden eingestellt. Stattdessen vertieft MediaMarktSaturn die Kooperation mit den Mobilfunkmarken Georg sowie Red Bull Mobile.

MediaMarkt und Saturn mit neuen Vertriebsleitern in Österreich

Vösendorf, 07. Jänner 2019 – Mit Thomas Hillebrand und Andreas Mittelhann verstärken ab sofort zwei langjährige Handelsprofis die Vertriebsleitung von MediaMarkt und Saturn in Österreich. Während Mittelhann die vakante Führungsposition bei Saturn übernimmt, vervollständigt Hillebrand die Vertriebsleitung bei MediaMarkt, die er gemeinsam mit Wolfgang Goger besetzt. Die beiden Vorgänger, Christoph Geiselmayr (Saturn) bzw. Jörg Bauer (MediaMarkt), wechseln in die deutsche Landesgesellschaft.

Csongor Nemet neuer CEO von MediaMarktSaturn Österreich | Florian Gietl geht nach Deutschland

Vösendorf, am 27. November 2018 – Florian Gietl, CEO von MediaMarktSaturn Österreich übernimmt ab sofort den Vorsitz der Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft. Mit ihm und Ferran Reverter, CEO der MediaMarktSaturn Retail Group, setzt das Unternehmen auf ein junges und dynamisches Führungsteam.

MediaMarkt und Saturn zeichnen die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus

Vösendorf, am 22. November 2018 – Sie machen das Technik-Shopping-Erlebnis
erst perfekt: die motivierten und kompetenten Fachberaterinnen und Fachberater von MediaMarkt und Saturn. Grund genug, die besten von ihnen auch mal vor den Vorhang zu holen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Fachbereiche und Altersgruppen aus ganz Österreich, die sich durch besonderes Engagement auszeichneten, wurden auch heuer wieder geehrt.

Die Serviceoffensive geht weiter: MediaMarktSaturn Österreich kooperiert mit ERGO als neuem Versicherungspartner

Vösendorf, am 15. November 2018 – MediaMarktSaturn Österreich setzt einen weiteren Schritt in Richtung Optimierung des bestehenden Serviceportfolios. Im Rahmen einer neuen Kooperation mit der ERGO Versicherung als professionellem Partner werden Services zur Garantieverlängerung angeboten. Diese Versicherungsangebote – die über die gesetzlichen Gewährleistungsfristen und Herstellergarantien hinausgehen – sind seit Kurzem bei allen 37 Media Märkten und 15 Saturn Häusern österreichweit sowie online unter www.mediamarkt.at und www.saturn.at erhältlich.

Jetzt sammeln und helfen!
MediaMarkt und Saturn wieder Unterstützer der Ö3-Wundertüte

Vösendorf, am 12. November 2018 – So einfach geht helfen: Mit der Ö3-Wundertüte werden ausgediente Handys und Smartphones zur wertvollen Spende für Familien in Notlagen in Österreich. MediaMarkt und Saturn unterstützen die Aktion auch heuer wieder tatkräftig: In allen 37 Media Märkten und 15 Saturn Häusern in ganz Österreich können ab sofort Geräte, die nicht mehr gebraucht werden, abgegeben werden. So kann man das vorweihnachtliche Geschenke-Shopping gleich mit wertvoller Hilfe verbinden und Gutes tun.

Neuer Kooperationsschwerpunkt – neues Shop-Konzept: MediaMarkt und Saturn fokussieren auf Red Bull MOBILE als Mobilfunkangebot

Vösendorf, am 7. November 2018 – MediaMarkt und Saturn verstärken ihr Engagement im Bereich GSM-Vertragstarife und kooperieren noch enger mit Red Bull MOBILE. Einerseits startet ein neues Shop-Konzept, anderseits werden in allen 37 Media Märkten und 15 Saturn Häusern vor Ort neue Schwerpunkte gesetzt.

Serviceoffensive geht in die nächste Phase: MediaMarkt und Saturn bieten nachhaltige Strom-Tarife für Österreichs Haushalte

Vösendorf, am 30. Oktober 2018 – Bei MediaMarkt und Saturn stehen Services vor, während und nach dem Gerätekauf im Zentrum neuer Initiativen. Das aktuelle Angebot reicht bereits von Smartphone-Expressreparaturen innerhalb von 3 Stunden, Lieferservices am selben Tag der Bestellung bis hin zu Startklar-Services bei einer Vielzahl von Produkten. Nun gehen die Unternehmen einen Schritt weiter in Richtung Kundenorientierung: Im Rahmen eines Pilotprojektes mit einem führenden Partner aus der Energiebranche werden ab sofort in ausgewählten Märkten Stromberatung sowie nachhaltige Grünstromtarife für Endkunden angeboten. Die Startphase läuft bis zum 31. Jänner 2019 – eine Ausweitung des Serviceangebots ist bereits in Vorbereitung.

Verstärkung für MediaMarktSaturn Onlinegeschäft: Bernd Schuh wird Geschäftsführer im Bereich E-Commerce

Vösendorf, am 5. Oktober 2018 – Bernd Schuh wurde mit 1. Oktober 2018 in die Ge-schäftsführung für den Bereich E-Commerce der zuständigen Tochtergesellschaft von MediaMarktSaturn Österreich berufen. Damit verantwortet einer der innovativsten Digital-Marketiers gemeinsam mit Richard Kernbeis ab sofort das gesamte E-Commerce Geschäft der heimischen Unternehmensgruppe.

Karrierestart bei MediaMarktSaturn: Auszeichnung der besten Lehrabsolventen in Österreich

Vösendorf, am 23. August 2018 – MediaMarkt und Saturn bilden derzeit rund 200 Lehrlinge aus. Rund 70 Jugendliche schließen dieses Jahr noch ihre Lehre ab. Gestern Abend wurden die besten unter ihnen beim großen Lehrlingsevent in Wien gekürt: Florian Gietl, Chief Executive Officer bei MediaMarktSaturn Österreich, überreichte den Lehrlingen, die ihre Ausbildung mit Auszeichnung abgeschlossen haben, eine Urkunde für ihre besonderen Leistungen. Auch Bundesministerin Margarete Schramböck war bei der Auszeichnung anwesend und hat allen Lehrlingen ebenfalls persönlich gratuliert.

MediaMarktSaturn: Neue Ausbildung zum E-Commerce Kaufmann ist gestartet

Vösendorf, am 9. Juli 2018 – Digitalisierung beeinflusst alle Lebensbereiche – und natürlich auch das Berufsleben. Anforderungen und Jobprofile ändern sich, es werden neue Qualifikationen notwendig, um sich in der Berufswelt zu behaupten. Als innovativer und erfahrener Vorreiter im Bereich Consumer Electronics setzt MediaMarktSaturn stark auf Lehrlingsausbildung, um bestens ausgebildete Fachkräfte in den eigenen Reihen zu entwickeln: Mit der neuen Lehre zum E-Commerce Kaufmann untermauert MediaMarktSaturn einmal mehr seinen Anspruch dazu, in allen Unternehmensbereichen am Puls der Zeit zu agieren. Die ersten beiden Lehrlinge haben bereits mit ihrer Ausbildung zum E-Commerce Kaufmann gestartet.

Weitere Details entnehmen Sie bitte der vollständigen Pressemitteilung.

MediaMarkt und saturn starten mit neuer reparaturoffensive

Smartphone-Reparatur in gesamt Österreich möglich, an 14 Standorten sogar bereits innerhalb von 3 Stunden

Vösendorf, am 23. April 2018 – Als führender Elektronikhändler in Österreich ist MediaMarktSaturn für seine Kunden ein starker Partner. Denn Kunden finden bei MediaMarkt und bei Saturn nicht nur eine enorme Auswahl an modernen Elektronikgeräten sondern auch viele praktische Dienstleistungen vor, nach dem sowie parallel zum Warenkauf.

Florian Gietl ist neuer Chief Executive Officer von MediaMarktSaturn Österreich

Vösendorf, 18. April 2018 – MediaMarktSaturn kündigt einen Personalwechsel an der Unternehmensspitze an: Florian Gietl ist ab sofort neuer CEO von MediaMarktSaturn Österreich. Sein Vorgänger Ditmar Krusenbaum übernimmt die Rolle des CEO in der deutschen Landesgesellschaft. Der Führungswechsel wurde langfristig geplant und vorbereitet.

Andreas Höglinger ist neuer Marketing Director bei MediaMarktSaturn Österreich

Vösendorf, 17. Jänner 2018 – Mag. Andreas Höglinger (42) ist seit 2. Jänner 2018 Marketing Director von MediaMarktSaturn Österreich.