Operator (w/m) Distributionslogistik und Kundenservice (Vollzeit)

OPERATOR (W/M) DISTRIBUTIONSLOGISTIK UND KUNDENSERVICE (VOLLZEIT)

Haben Sie Spaß daran, den Logistikbereich eines namhaften Handelsunternehmens mitzugestalten? Dann werden Sie Teil der spannenden Weiterentwicklung der nationalen Logistik von MediaMarkt und Saturn Österreich! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n  logistisch erfahrene/n und kommunikationsstarke/n Operator (m/w) Distributionslogisitk und Kundenservice. In dieser Position berichten Sie an den Teamleiter Distribution und Kundenservice und übernehmen die Verantwortung für die Steuerung von Dienstleistern für Zustellung, Installation sowie Montage in allen Vertriebskannälen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

Ihre Aufgabe:

  • Aktive Planung und Steuerung ausgewählter Dienstleister und deren Servicelevel
  • Monitoring von Serviceaufträgen und aktives Eingreifen bei akuten Prozessstörungen
  • Telefonische Unterstützung für den Zusteller/Monteur bei Problemen im Einsatz
  • Bearbeitung der Kundenfälle bis zum Abschluss von Vorgängen (z.B. Ersatzteile liefern, Reparaturtermine mit Herstellern, Klärung von Kundenansprüchen etc.)
  • Schadensabwicklungen (gegenüber Dienstleistern & Lieferanten)
  • Klärung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister
  • Sicherstellung der Kapazitäten durch Mengenprognosen für Servicedienstleister
  • Rechnungskontrolle der Dienstleistungsrechnungen
  • Periodische Erstellung von Reports und Analysen

Ihr Profil:

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Disponent, Speditionskaufmann (m/w) oder eines ähnlichen Bereichs sowie mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.

Zu den weiteren Anforderungen zählen:

  • Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und dienstleistungsorientiert
  • Sie haben eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz
  • Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie zeichnen sich durch einen gewissenhaften, team- und zielorientierter Arbeitsstil aus
  • Flexibilität ist für Sie kein Fremdwort
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen werden erwartet

Das bieten wir Ihnen:

  • Abwechslungsreiches und schnittstellenintensives Aufgabengebiet
  • Sehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team
  • Moderne Büroräume & kostenlose Parkplätze
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Attraktive Benefits (Mitarbeiterrabatt, Mitarbeitermobiltarif, Mitarbeiterrestaurant mit täglichem Essenszuschuss)

Bezahlung:

Ein Bruttojahresgehalt ab € 28.000–, Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich

Interesse?

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und profitieren Sie von der Beständigkeit eines internationalen Unternehmens. Bewerben Sie sich jetzt bei uns!

Ansprechpartner: Katharina Hartmann (Recruiting & Employer Branding)
MediaMarktSaturn Österreich

Kontakt:

Ansprechpartner:
Media-Saturn Beteiligungsges.m.b.H.