Drei Männer sitzen in einem Meeting, einer lächelt in die Kamera.

Jobbörse

DIESE JOBS BIETEN WIR AKTUELL AN

Neugierig geworden? Dann schauen Sie hier gleich nach, ob sich unter den offenen Stellen, die wir aktuell zu vergeben haben, Ihr nächster Traumjob verbirgt. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Hier finden Sie die offenen Stellen an den Standorten von MediaMarkt und Saturn. 

  Saturn Logo

UNSERE AKTUELLEN HEADQUARTER JOBS

JobRegionKategoriejobintroIhre AufgabenIhr ProfilInteresseBezahlungKontaktAbteilungArbeitsortBewerbungs E-MailTelefonFaxPositionBewerbung
JobRegionKategoriejobintroIhre AufgabenIhr ProfilInteresseBezahlungKontaktAbteilungArbeitsortBewerbungs E-MailTelefonFaxPositionBewerbung
Customer Service Key User (w/m) (Vollzeit)
Jetzt bewerben
Niederösterreich Service <p>In dieser Position sind Sie für die Konzeption, Weiterentwicklung und Betreuung unserer international eingesetzten Customer Service-Lösung Oracle Service Cloud (als Key User für Österreich) verantwortlich. Auch die Ermittlung und Konsolidierung von Anforderungen aus den Fachabteilungen und Überführung der Arbeitspakete in den Implementierungsprozess auf Basis von agiler Softwareentwicklung liegt Ihrem Aufgabenbereich. Sie haben Freude an der fachlichen Steuerung komplexer Aufgabenstellungen mit internen und externen Partnern. Sie bringen technische Expertise in der Oracle Service Cloud oder einer vergleichbaren Customer-Service-Lösung mit (z. B. Novomind, Freshworks oder aspect). Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten und in objektorientierten Programmiersprachen (PHP/Javascript/HTML) sowie mit relationalen Datenbanken. Als Teamplayer fühlen Sie sich in einem flexiblen Umfeld wohl und begeistern durch Ihre freundliche Persönlichkeit? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! In unserem Headquarter in Vösendorf suchen wir ab sofort eine/n Customer Service Key User (m/w) -<strong> Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!</strong></p> <ul> <li>Überwachen des Systemzustandes zur Sicherstellung der Verfügbarkeit</li> <li>Analysieren und Beheben von auftretenden Störungen inkl. Support für unsere Kollegen</li> <li>Durchführen von Updates, Wartungen und Migrationen</li> <li>Aktive Mitarbeit in teamübergreifenden Projekten</li> <li>Verantwortung für Backup-, Restore- und Sicherheitskonzepte der Oracle und SQL Server Datenbanken in Zusammenarbeit mit den internationalen Kollegen/innen</li> <li>Beratung und Unterstützung der internen Schnittstellen, z.B. unsere Softwareentwicklung</li> </ul> <ul> <li>Abgeschlossene Ausbildung in der IT mit entsprechender Berufserfahrung als Datenbankadministrator, -entwickler oder generell im Datenbank-Umfeld</li> <li>Sicherer Umgang mit der Administration und Konfiguration sowohl von Oracle als auch von MS SQL-Datenbanken</li> <li>Eigenständigkeit, Einsatzbereitschaft sowie hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein</li> <li>Analytisches Vorgehen, Verständnis für Unternehmensprozesse und -abläufe</li> <li>Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität</li> <li>Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse</li> </ul> <p><strong>Das bieten wir Ihnen:</strong></p> <ul> <li>Vielseitiges Aufgabengebiet-</li> <li>Sehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team</li> <li>Moderne Büroräume & kostenlose Parkplätze</li> <li>Flexible Arbeitszeiten</li> <li>Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung</li> <li>Attraktive Benefits (Mitarbeiterrabatt, Mitarbeitermobiltarif, Mitarbeiterrestaurant mit täglichem Essenszuschuss)</li> </ul> <p><span style="font-size:10pt">Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und profitieren Sie von der Beständigkeit eines internationalen Unternehmens. Bewerben Sie sich bei uns!</span></p> <p><span style="font-size:10pt"><strong><span style="font-size:10pt">Ansprechpartner: </span></strong><span style="font-size:10pt">Katharina Hartmann (Recruiting & Employer Branding)<br /> MediaMarktSaturn Österreich</span></span></p> Ein Bruttogehalt von €42.000,--/Jahr, Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich Frau Katharina Hartmann Media-Saturn Beteiligungsges.m.b.H.<br /> <br /> at.jobs@media-saturn.com Professionals / Berufserfahrene Jetzt bewerben
Einkaufsdisponent/in - Forecast & Replenishment
Jetzt bewerben
Niederösterreich Einkauf/Procurement <p>Sie sind eine genaue und teamorientierte Person, die sich für eine zukunftsorientierte Bedarfsplanung interessiert und ihr Know-how bei der Nummer 1 im Elektro- und Elektronikhandel einbringen möchte? Das Forecast & Replenishment Team ist für alle Prognoseaktivitäten der jeweiligen Produktkategorie verantwortlich. Ihre Aufgabe ist es, die Einkaufsmengen zu kontrollieren und die Warenverfügbarkeit sicherzustellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserem <strong>Headquarter in Vösendorf</strong> eine/n<strong> Einkaufsdisponent/in  -</strong> <strong>Forecast & Replenishment</strong>, der/die gemeinsam mit uns Prozesse optimieren und die Zukunft des Handels gestalten will. – <strong>Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!</strong></p> <ul> <li>Verwendung und Wartung der Absatzplanungssoftware (RELEX) als primäres Prognose- und Nachschubtool</li> <li>Laufende Aktualisierung der offenen Bestellungen</li> <li>Bestellung und Kontrolle der Verfügbarkeit der Werbeartikel</li> <li>Verwaltung des Nachschubs im Markt, durch proaktive Kommunikation mit dem Markt und Steuerung des Warenflusses unter Berücksichtigung der Marktanforderungen</li> <li>Anpassung der Lagerbestände an die Lagerziele des Unternehmens und kontinuierliche Optimierung der Reichweiten bei voller Verfügbarkeit</li> <li>Kommunikation mit dem Kundenservice (Liefertermininformation für Kundenbestellungen)</li> <li>Entwicklung von Bedarfsprognosen für unterschiedliche Zeithorizonte</li> <li>Enge Zusammenarbeit mit dem Category Management, dem Marketing, den Märkten und weiteren internen sowie externen Ansprechpartnern</li> </ul> <ul> <li>Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie zumindest zweijährige Berufserfahrung in einem der Bereiche: Einkauf, Beschaffung, Bedarfsplanung, idealerweise in einem Handelsunternehmen (nach Möglichkeit in einem unserer Märkte)</li> <li>Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen und ausgeprägte analytische Denkweise</li> <li>Organisationsstärke sowie Fähigkeit zum strukturierten und systematischen Arbeiten</li> <li>Teamorientierte, kommunikative Persönlichkeit</li> <li>Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Planungssystemen</li> </ul> <p><strong>Das bieten wir Ihnen:</strong></p> <ul> <li>Vielseitiges Aufgabengebiet</li> <li>Sehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team</li> <li>Moderne Büroräume & kostenlose Parkplätze</li> <li>Flexible Arbeitszeiten</li> <li>Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung</li> <li>Attraktive Benefits (Mitarbeiterrabatt, Mitarbeiterkantine mit Essenszuschuss)</li> </ul> <p><span style="font-size:10pt">Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und profitieren Sie von der Beständigkeit eines internationalen Unternehmens. Bewerben Sie sich jetzt bei uns!</span></p> <p><strong><span style="font-size:10pt">Kontakt:</span></strong></p> <p><strong><span style="font-size:10pt">Ansprechpartner:</span></strong><strong><span style="font-size:10pt"> </span></strong><span style="font-size:10pt">Katharina Hartmann (Recruiting & Employer Branding)<br /> MediaMarktSaturn Österreich</span></p> Ein Bruttojahresgehalt ab € 30.000,--, Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich Frau Katharina Hartmann Media-Saturn Beteiligungsges.m.b.H.<br /> <br /> at.jobs@media-saturn.com Professionals / Berufserfahrene Jetzt bewerben
Logistik-Controller/in mit Drive und Dynamik
Jetzt bewerben
Niederösterreich Controlling <p>Innovationen voranzutreiben und optimale Lösungen für unsere Kunden sowohl im stationären als auch im Online-Markt zu bieten, ist unser täglicher Antrieb. Tragen Sie aktiv zu diesem spannenden Prozess bei, indem Sie als Logistikcontroller/in diverse Projekte nah am Business begleiten und als Partner der operativen Einheit wesentlich zur Steuerung des Geschäftsfelds beitragen. Im Zuge einer <strong>Erweiterung unseres erfolgreichen Teams</strong> wenden wir uns an Personen, die bereits einige Jahre Erfahrung im Controlling/im Logistikbereich aufweisen und ein dynamisches Umfeld schätzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als <strong>Logistikcontroller/in</strong> in unserem <strong>Headquarter in Vösendorf!</strong></p> <ul> <li>Sie agieren als aktiver Sparring Partner des Logistikbereichs</li> <li>Sie übernehmen Verantwortung für monatliche Forecasts, Jahresplanungen und Konzernabschlüsse für Ihren Bereich und erstellen Adhoc-Analysen und Business Pläne</li> <li>Des Weiteren tragen Sie aktiv zum Aufbau von neuen Kennzahlen und neuen Berichtsstrukturen bei</li> <li>Sie schaffen Transparenz, ermitteln Optimierungspotentiale und setzen Handlungsempfehlungen</li> <li>Durch Ihr Know-how sorgen Sie für die stetige Optimierung der etablierten Prozesse im Unternehmen</li> <li>Die Mitgestaltung und laufende Weiterentwicklung unseres Controlling-Bereiches sowie die Mitarbeit an Projekten runden Ihr Aufgabengebiet ab</li> </ul> <ul> <li>Sie sind eine dynamische und kommunikative Persönlichkeit mit einem guten unternehmerischen Gesamtverständnis</li> <li>Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, gepaart mit konzeptionellen Fähigkeiten</li> <li>3-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling in einem Logistikunternehmen bzw. im Logistikbereich eines Handels-/Industrieunternehmens</li> <li>Eine organisierte und analytische Arbeitsweise sowie eine hohe Hands-On-Mentalität zeichnen Sie aus</li> <li>Sie schaffen es, als Impulsgeber neue Ideen und Modelle in die Tat umzusetzen</li> <li>Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise</li> <li>Nicht zuletzt bringen Sie hohe soziale Kompetenz und ausgezeichnete Excel & Power Point- Kenntnisse sowie nationale Reisebereitschaft mit</li> </ul> <p><strong>Das bieten wir Ihnen:</strong></p> <ul> <li>Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit</li> <li>Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum innerhalb Ihrer Aufgaben</li> <li>Sehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team</li> <li>Moderne Büroräume & kostenlose Parkplätze</li> <li>Flexible Arbeitszeiten</li> <li>Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung</li> <li>Attraktive Benefits (Mitarbeiterrabatt, Mitarbeitermobiltarif, Mitarbeiterkantine mit täglichem Essenszuschuss)</li> </ul> <p>Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und profitieren Sie von der Beständigkeit eines internationalen Unternehmens. Bewerben Sie sich bei uns!</p> <p><strong>Kontakt:</strong></p> <p>Ansprechpartner: Katharina Hartmann (Recruiting & Employer Branding)<br /> MediaMarktSaturn Österreich</p> Ein Bruttojahresgehalt ab € 50.000,--, Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich Frau Katharina Hartmann Media-Saturn Beteiligungsges.m.b.H.<br /> <br /> at.jobs@media-saturn.com Professionals / Berufserfahrene Jetzt bewerben
Operator(w/m) Distributionslogistik und Kundenservice (Vollzeit)
Jetzt bewerben
Niederösterreich Assistenz <p>Haben Sie Spaß daran, den Logistikbereich eines namhaften Handelsunternehmens mitzugestalten? Dann werden Sie Teil der spannenden Weiterentwicklung der nationalen Logistik von MediaMarkt und Saturn Österreich! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n  logistisch erfahrene/n und kommunikationsstarke/n <strong>Operator (w/m) Distributionslogistik und Kundenservice. </strong>In dieser Position berichten Sie an den Teamleiter Distribution und Kundenservice und übernehmen die Verantwortung für <strong>die Steuerung von Dienstleistern für Zustellung, Installation sowie Montage in allen Vertriebskanälen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!</strong></p> <ul> <li>Aktive Planung und Steuerung ausgewählter Dienstleister und deren Servicelevel</li> <li>Monitoring von Serviceaufträgen und aktives Eingreifen bei akuten Prozessstörungen</li> <li>Telefonische Unterstützung für den Zusteller/Monteur bei Problemen im Einsatz</li> <li>Bearbeitung der Kundenfälle bis zum Abschluss von Vorgängen (z.B. Ersatzteile liefern, Reparaturtermine mit Herstellern, Klärung von Kundenansprüchen etc.)</li> <li>Schadensabwicklungen (gegenüber Dienstleistern & Lieferanten)</li> <li>Klärung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister</li> <li>Sicherstellung der Kapazitäten durch Mengenprognosen für Servicedienstleister</li> <li>Rechnungskontrolle der Dienstleistungsrechnungen</li> <li>Periodische Erstellung von Reports und Analysen</li> </ul> <p>Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Disponent, Speditionskaufmann (m/w) oder eines ähnlichen Bereichs sowie mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.</p> <p><strong>Zu den weiteren Anforderungen zählen:</strong></p> <ul> <li>Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und dienstleistungsorientiert</li> <li>Sie haben eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz</li> <li>Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, analytische und strukturierte Arbeitsweise</li> <li>Sie zeichnen sich durch einen gewissenhaften, team- und zielorientierter Arbeitsstil aus</li> <li>Flexibilität ist für Sie kein Fremdwort</li> <li>Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert</li> <li>Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen werden erwartet</li> </ul> <p><strong>Das bieten wir Ihnen:</strong></p> <ul> <li>Vielseitiges Aufgabengebiet</li> <li>Sehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team</li> <li>Moderne Büroräume & kostenlose Parkplätze</li> <li>Flexible Arbeitszeiten</li> <li>Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung</li> <li>Attraktive Benefits (Mitarbeiterrabatt, Mitarbeitermobiltarif, Mitarbeiterrestaurant mit täglichem Essenszuschuss)</li> </ul> <p>Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und profitieren Sie von der Beständigkeit eines internationalen Unternehmens. Bewerben Sie sich bei uns!</p> <p><strong>Ansprechpartner: </strong>Katharina Hartmann (Recruiting & Employer Branding)<br /> MediaMarktSaturn Österreich</p> Ein Bruttogehalt ab €2.300,--/Monat, Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich Frau Katharina Hartmann Media-Saturn Beteiligungsges.m.b.H.<br /> <br /> at.jobs@media-saturn.com Professionals / Berufserfahrene Jetzt bewerben
Serviceleiter/in
Jetzt bewerben
Oberösterreich Service <p><span style="color:rgb(51, 51, 51); font-size:10pt">Sie haben Spaß am Kundenkontakt und bewahren selbst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Eine lösungsorientierte und genaue Arbeitsweise ist genauso selbstverständlich für Sie wie ein freundliches Auftreten? Zudem bringen Sie schon erste Führungserfahrung eines Teams mit? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Für einen unserer Märkte im Raum Oberösterreich suchen wir aktuell eine/n <strong>Service Leiter/in (Vollzeit) </strong>- <strong>Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!</strong></span></p> <ul> <li>Personalmanagement (Führung, Motivation und Koordination des Teams)</li> <li>Schnittstelle zwischen dem Bereich E-Commerce, Service- und Lieferdienstleistern</li> <li>Ständige Kommunikation mit Lieferanten und Werkstätten</li> <li>AnsprechpartnerIn für unsere KundInnen am Service – Infopoint</li> <li>Abwicklung von Reparatur-, Ersatzteil- und Onlinebestellungen bzw. Aufträgen (Annahme, Verpacken, Versenden, Kontrolle, Ausgabe)</li> <li>Fallweise Betreuung unserer telefonischen Kundenserviceline</li> <li>Umsetzung und stätige Verbesserung der Durchlaufzeiten</li> <li>Erstellung von Kostenvoranschlägen</li> </ul> <ul> <li>Abgeschlossene, kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre, HASCH, HTL)</li> <li>Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf/Service und Kassa</li> <li>Erfahrung im Handel wünschenswert</li> <li>Führungserfahrung und Erfahrung im Beschwerdemanagement von Vorteil</li> </ul> <p><strong>Das bieten wir Ihnen:</strong></p> <ul> <li>Sehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team</li> <li>Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung</li> <li>Attraktive Benefits (Mitarbeiterrabatt, Mitarbeitermobiltarif, Mitarbeiterevents)</li> </ul> <p>Setzen Sie mit uns neue Standards im Handel der Zukunft und starten Sie bei dem österreichischen Marktführer in der Elektronikbranche. Bewerben Sie sich heute noch bei uns!</p> <p><strong>Ansprechpartner:</strong> Katharina Hartmann, Recruiting & Employer Branding<br /> Saturn Österreich</p> Ein Bruttojahresgehalt ab € 35.000--, Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich Frau Katharina Hartmann Media-Saturn Beteiligungsges.m.b.H.<br /> <br /> at.jobs@media-saturn.com Professionals / Berufserfahrene Jetzt bewerben
Specialist IT Support/Workplace (m/w)
Jetzt bewerben
Niederösterreich IT <p>Innovation und Technik spielen in Ihrem Leben eine große Rolle? Als Experte/in der IT setzen Sie gerne Ihr Wissen ein und haben Freude daran, für eine reibungslose Infrastruktur bei der Nr. 1 im Elektro/Elektronikfachhandel zu sorgen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! In unserem <strong>Headquarter in Vösendorf </strong>suchen wir ab sofort eine/n proaktive/n und engagierte/n <strong>Specialist IT  Support/Workplace (<strong>in Vollzeit)</strong></strong> – <strong>Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!</strong></p> <ul> <li>Installation und Support der gesamten IT-Büro-Ausstattung (zb. PCs, Notebooks, Drucker, Mobil-Telefone etc.)</li> <li>Erster Ansprechpartner für User bei technischen Fragen zur IT Infrastruktur</li> <li>Abwicklung diverser Supporttätigkeiten und fachliche Unterstützung der User</li> <li>Beschaffung, Installation und Update von Hardware, Basis- und Standardsoftware</li> <li>Aktive Mitwirkung bei Innovations- und Vereinheitlichungsprojekten zur bestehenden System- und IT-Infrastruktur</li> <li>Unterstützung bei der Fehlersuche und –behebung</li> <li>Mitarbeit und Umsetzung der konzernweiten IT Strategie</li> </ul> <ul> <li>Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT (HTL oder ähnliches)</li> <li>Ein- bis dreijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position</li> <li>Fundiertes Know-How im Infrastruktur-Umfeld</li> <li>Spaß am Umgang mit Anwendern und Bereitschaft, diese während der üblichen Büroöffnungszeiten zu betreuen</li> <li>Teamgeist, Verlässlichkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft</li> <li>Sehr gute Englisch Kenntnisse</li> </ul> <p><strong>Das bieten wir Ihnen:</strong></p> <ul> <li>Vielseitiges Aufgabengebiet</li> <li>Sehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team</li> <li>Moderne Büroräume & kostenlose Parkplätze</li> <li>Flexible Arbeitszeiten</li> <li>Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung</li> <li>Attraktive Benefits (Mitarbeiterrabatt, Mitarbeitermobiltarif, Mitarbeiterkantine mit täglichem Essenszuschuss)</li> </ul> <p><span style="color:rgb(51, 51, 51); font-size:10pt">Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und profitieren Sie von der Beständigkeit eines internationalen Unternehmens. Bewerben Sie sich jetzt bei uns!</span></p> <p><strong><span style="color:rgb(51, 51, 51); font-size:10pt">Kontakt:</span></strong></p> <p><strong><span style="color:rgb(51, 51, 51); font-size:10pt">Ansprechpartner:</span></strong><strong><span style="color:rgb(51, 51, 51); font-size:10pt"> </span></strong><span style="color:rgb(51, 51, 51); font-size:10pt">Katharina Hartmann (Recruiting & Employer Branding)<br /> MediaMarktSaturn Österreich</span></p> Ein Bruttojahresgehalt ab € 35.000--, Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich Frau Katharina Hartmann Media-Saturn Beteiligungsges.m.b.H.<br /> <br /> at.jobs@media-saturn.com Professionals / Berufserfahrene Jetzt bewerben

Ist Ihr Wunschjob nicht dabei? Nicht verzagen. Wir sind stets auf der Suche nach engagierten neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Bewerben Sie sich einfach initiativ über unser Online-Portal und überzeugen Sie uns von Ihrem Können.

Zur Initiativbewerbung