Eine Frau und ein Mann vergleichen auf Ihren Smartphones Daten. Ein dritter Kollege, der eine Mappe in der Hand hält, wirft ebenfalls einen Blick auf die Smartphones.

MediaMarkt und saturn starten mit neuer reparaturoffensive

Smartphone-Reparatur in gesamt Österreich möglich, an 14 Standorten sogar bereits innerhalb von 3 Stunden

Vösendorf, am 23. April 2018 – Als führender Elektronikhändler in Österreich ist MediaMarktSaturn für seine Kunden ein starker Partner. Denn Kunden finden bei MediaMarkt und bei Saturn nicht nur eine enorme Auswahl an modernen Elektronikgeräten sondern auch viele praktische Dienstleistungen vor, nach dem sowie parallel zum Warenkauf.

Florian Gietl ist neuer Chief Executive Officer von MediaMarktSaturn Österreich

Vösendorf, 18. April 2018 – MediaMarktSaturn kündigt einen Personalwechsel an der Unternehmensspitze an: Florian Gietl ist ab sofort neuer CEO von MediaMarktSaturn Österreich. Sein Vorgänger Ditmar Krusenbaum übernimmt die Rolle des CEO in der deutschen Landesgesellschaft. Der Führungswechsel wurde langfristig geplant und vorbereitet.

Andreas Höglinger ist neuer Marketing Director bei MediaMarktSaturn Österreich

Vösendorf, 17. Jänner 2018 – Mag. Andreas Höglinger (42) ist seit 2. Jänner 2018 Marketing Director von MediaMarktSaturn Österreich.

10 Startups starten durch

Vösendorf, am 17. Oktober 2017 – Von der Zahlung direkt am Regal, über Marktforschung mithilfe eines digitalen Superhirns, bis hin zu Video-Rezensionen von Produkten: MediaMarktSaturn hat aus mehr als hundert Bewerbungen die ersten zehn Teilnehmer des Retailtech Hubs ausgewählt. Diese nehmen an einem dreimonatigen Programm teil, bei dem sie gemeinsam mit MediaMarktSaturn Pilotprojekte umsetzen und so ihre Geschäftsideen zur Marktreife entwickeln können.

RETAILTECH HUB

Vösendorf, am 16. August 2017 – Die MediaMarktSaturn Retail Group baut ihren Accelerator zur offenen Plattform für Handelsunternehmen und Startups aus. Unter dem Namen „Retailtech Hub“ wendet sich das Programm zukünftig an Tech-Startups entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Handels über Consumer Electronics hinaus und öffnet sich zugleich für weitere Handelsunternehmen.

MediaMarktSaturn: Neue Dachmarke

Vösendorf, am 14. August 2017 – MediaMarkt und Saturn sind Marktführer im österreichischen Elektro- und Elektronikhandel und seit mehr als 25 Jahren in Österreich aktiv. Die Dachorganisation der Unternehmensgruppe präsentiert sich ab sofort unter dem neuen Markennamen MediaMarktSaturn Österreich. Damit folgt die heimische Landesgesellschaft der internationalen Ausrichtung.

Die große Computer-Branchenstudie

Wien, am 29. Juni 2017 – Warum steht auf der Tastatur eigentlich ALT, wenn der Computer doch ganz neu ist und kann man das Internet wirklich löschen?  Auch wenn solche Fragen längst nicht mehr zu den häufigeren zählen, so zeigt sich: Für viele Österreicher treten bei der Benutzung ihrer Geräte und vor allem beim Umstieg auf neue häufig Fragen auf.

Partner der Ö3-Wundertüte

Vösendorf, am 11. November 2016 – Bereits zum zwölften Mal verwandelt die Ö3-Wundertüte heuer alte Handys in eine wertvolle Spende für Familien in Notlagen in Österreich und erstmals unterstützen MediaMarkt und Saturn die Aktion. In allen 35 Media Märkten und in allen 15 Saturn Häusern in ganz Österreich können ab 14. November nicht mehr benötigte Handys und Smartphones gespendet werden.