Ein freundlicher Geschäftsmann sitzt an einem Schreibtisch und führt ein Bewerbungsgespräch. Von seinem Gegenüber sieht man in der Aufnahme nur die verschwommene Silhouette der Schulter.

Bewerbungsprozess

BEWERBUNGSPROZESS IM HEADQUARTER IN VÖSENDORF

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bestehend aus einem Lebenslauf + Foto, einem individuellen Motivationsschreiben sowie relevanten Zeugnissen (Arbeits- bzw. Schulzeugnisse). Wir nehmen ausschließlich Bewerbungen über unser online Jobportal entgegen, damit wir Sie rasch und effizient kontaktieren können.

Ihre Dokumente können Sie in den Formaten PDF oder Word hochladen. Bitte achten Sie auf eine maximale Dateigröße von 4 MB.

Online-Bewerbung
Sobald Sie Ihre Bewerbung abgeschickt haben, wird Ihre Bewerbung von den MitarbeiterInnen aus unserem Recruiting Team geprüft. Dies benötigt in der Regel etwas Zeit. In den meisten Fällen erhalten Sie innerhalb von zwei bis drei Wochen Rückmeldung auf Ihre Bewerbung.

Telefoninterview
Haben Sie unser Interesse geweckt, dann melden wir uns zu einem Telefoninterview, um Sie etwas besser kennenzulernen (Dauer: ca. 15 Minuten).

Persönliches Gespräch
Ist das Telefoninterview positiv verlaufen, laden wir Sie anschließend zu einem ersten persönlichen Gespräch mit der oder dem Vorgesetzten und einer Mitarbeiterin aus dem Recruiting Team zu uns ins Headquarter in Vösendorf ein. Ziel dieses Gesprächs ist es, Sie als Person näher kennenzulernen. Was begeistert Sie und welche Kompetenzen sowie Qualifikationen bringen Sie ein?

Zweitrunde
In einer Zweitrunde geht es darum, einen Einblick in Ihre Arbeitsweise zu erhalten (praxisnahe Übungen) und das Team kennenzulernen bzw. sich untereinander auszutauschen. Sollte auch dieser Schritt im Bewerbungsprozess gut verlaufen, steht einer Karriere bei MediaMarktSaturn nichts mehr im Wege.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!